Das “du” macht mich so klein. Ich werde wirklich überall gesiest.

Ausgerechnet die “ Chefposition”, die eh schon schön glauben alle Fäden in der Hand zu haben, machen das nicht. Keine Ahnung, weil es cool ist oder was...

Es ist doch trotzdem nicht auf Augenhöhe.

Aber eine gute Übung für Ich-Botschaften.

Zu sagen, du hast ja keine Kinder, du kannst das nicht wissen, ist absolut übergriffig und anmaßend. Zumal ich weder dies, noch ob ich verheiratet bin in meinem Lebenslauf erwähne. Bewusst.

Also ist es eine Mutmaßung und Unterstellung, die für meine fachliche Kompetenz völlig irrelevant ist. Fehlt nur noch, du bist ja eine Frau, du kannst das eben einfach nicht.

Frauen, die das Patriarchat kopieren. Furchtbar.

Gott sei Dank, bin ich nicht auf den Mund gefallen und sage, gut dann frage ich meinen Mann, ob wir schnell noch eins machen können.