Ich fange an zu zittern, wenn ich Kritik bekomme. Das ist ein Zeitreisegefühl. Ich habe Angst ignoriert zu werden und das mir das Wohlwollen des Anderen entzogen wird. Ich ein schlechter Mensch bin.

Natürlich macht hier auch der Ton die Musik. Ich bin durchaus kritikfähig. Und auch dankbar über Feedback.

Aber ich kann nix für die Gefühle der Anderen und ich will mich nicht rechtfertigen für meine Entscheidungen, die ich für mein eigenes Wohlbefinden treffe.

Ich bin sehr stolz darauf, daß ich es mittlerweile überhaupt erkenne.

Wenn sich jemand aufgrund meiner Entscheidung persönlich angegriffen fühlt, ist das sein Problem. Welcome to reality. Die Zeit der Samthandschuhe und ja und Amen ist vorbei. Ich will vorwärts kommen. Und ich habe tatsächlich auch keine Zeit mehr alles auszudiskutieren.